12/01/2018    S8    - - Dienstleistungen - Auftragsbekanntmachung - Offenes Verfahren 

Deutschland-Potsdam: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

2018/S 008-013858

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Investitionsbank des Landes Brandenburg
Babelsberger Straße 21
Potsdam
14473
Deutschland
Kontaktstelle(n): Ute Brylka/Jens Müller
E-Mail: vergabe@ilb.de
NUTS-Code: DE4

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.ilb.de

I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YD1YTEB
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Formularbaukasten

Referenznummer der Bekanntmachung: 2018/01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Einführung des Formularbaukastens der,

ABAKUS-Bankenkooperation im ILB-Kundenportal.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE4
Hauptort der Ausführung:

Investitionsbank des Landes Brandenburg

Babelsberger Straße 21

14473

Potsdam

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die für den Betrieb des ILB-Kundenportals relevante Systemlandschaft ist auf den Releasestand SAP Netweaver 7.5 sowie die Komponente SAP Online Antragsmanagement auf das Release 4.14 anzuheben. Dabei sind u.a. Kundenportaltransporte und ca. 500 Modifikationen zu überprüfen und anzupassen. Der Formularbaukasten ist zu installieren, konfigurieren und für den produktiven Rollout vorzubereiten. Hierbei ist der Paketierungsmechanismus von debian auf Suse-Distribution umzuschreiben. Weiterhin sind pilothaft Dokumente eines Förderprogramms von IFbA-Formularen auf den Formularbaukasten umzustellen, ein wiederverwertbarer Satz von Formularbausteinen zu erstellen und insgesamt die Projektleitung zu übernehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 8
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Kurzdarstellung des Unternehmens mit Angaben zur Unternehmensorganisation, zum Leistungsspektrum und den Schwerpunkten der Geschäftstätigkeit (Bieterdarstellung),

— Auszug aus dem Handelsregister oder dem vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bieters,

— Eigenerklärung, dass beim Bieter keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und 124 des GWB vorliegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 1 000 000 EUR pro Schadensfall und Jahr.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Hinblick auf die EDV-Systeme SAP OAM, ABAKUS-Kundenportal und das ABAKUS-Backend-System.

Nachgewiesen durch folgende Anzahl von Referenzen über:

— mindestens zwei Referenzen über Entwicklungs-, Customizing- oder Betreuungsleistungen SAP OAM und ABAKUS-Kundenportal mit einem Umfang von jeweils mindestens 150 PT in den letzten 3 Jahren,

— mindestens zwei Referenzen über Entwicklungs-, Customizing- oder Betreuungsleistungen ABAKUS-Backend-System mit einem Umfang von jeweils mindestens 150 PT in den letzten 3 Jahren.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/02/2018
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/02/2018
Ortszeit: 08:15

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bestehen nach Auffassung eines Bieters Unklarheiten, Lücken oder Widersprüche in der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen, so ist dies über die Nachrichtenfunktion der Plattform Vergabemarktplatz Brandenburg unter https://vergabemarktplatz.brandenburg.de mitzuteilen. Dies gilt auch für sonstige auftretende Fragen und Probleme bei der Erstellung des Angebotes. Relevante Fragen und deren Beantwortung werden in anonymisierter Form über die o.g. Nachrichtenfunktion allen registrierten Bietern mitgeteilt.

Bekanntmachungs-ID: CXP9YD1YTEB

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 331866-1617
E-Mail: poststelle@mwe.brandenburg.de
Fax: +49 331866-1652

Internet-Adresse:http://mwe.brandenburg

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Antrag bei der Vergabekammer unzulässig ist, sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt wird. Darüber hinaus gehende Verstöße gegen Vergabevorschriften müssen innerhalb von 10 Kalendertagen nach deren Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 3 GWB). Nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingelegt wird. Die Rechtsbehelfsfristen und Präklusionsbestimmungen nach § 160 Abs. 3 GWB sind zwingend zu beachten.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/01/2018

Quelle: © Europäische Union http://ted.europa.eu, 1998-2016
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Deutschland Potsdam IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

013858-2018

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungsauftrag



TIBezeichnungDeutschland Potsdam IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
NDDokumentennummer013858-2018
PDDatum der Veröffentlichung12.01.2018
OJABl. S8
TWOrtPotsdam
AUName des AuftraggebersInvestitionsbank des Landes Brandenburg
OLOriginalspracheDE
HDRubrik - Dienstleistungsauftrag - Auftragsbekanntmachung - Offenes Verfahren
CYLandDE
AA Art des Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts
DSDokument gesendet10.01.2018
DTFrist12.02.2018
NC Auftrag Dienstleistungsauftrag
PR Verfahren Offenes Verfahren
TD Dokument Auftragsbekanntmachung
RP Verordnung Europäische Union
TY Art des Angebots Gesamtangebot
AC Zuschlagskriterien Wirtschaftlichstes Angebot
PCCPV-Code
OCOriginal-CPV-Code72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
RC Lieferort
DIRechtliche Grundlage2014/24/EU

Quelle: © Europäische Union http://ted.europa.eu, 1998-2016